Öffnungszeiten für die Schüler/innen:
dienstags und donnerstags während der 1. Pause (9:25 Uhr bis 9:45 Uhr)

Allgemeine Informationen:
Alle Schülerinnen und Schüler der Pestalozzischule können in der Bücherei kostenlos Bücher und CDs ausleihen.
Da die Bücherei Teil der Schul- und Gemeindebücherei ist, ist die Ausleihe und Rückgabe von Medien auch donnerstags von 16:30 bis 19:00 Uhr möglich.
Alle Schülerinnen und Schüler bekommen einen Büchereiausweis. Bei Verlust wird ein neuer Ausweis ausgestellt. Ab dem 3. Ausweis fällt eine Gebühr von 50 Cent an.

Schülerinnen und Schüler können insgesamt 2 Bücher oder CDs für 4 Wochen ausleihen. Eine Verlängerung um weitere 4 Wochen ist möglich. Ein Rückgabe der Bücher oder CDs ist auch über die Klassenlehrerinnen oder Klassenlehrer möglich.

Das Büchereiteam schickt Erinnerungen, wenn Bücher oder CDs nicht rechtzeitig zurückgegeben werden. Die Medien sind dann innerhalb einer Woche abzugeben.
Wird das Buch oder die CD nicht abgegeben, erhält die Schülerin oder der Schüler eine erste Mahnung. Sollte das Buch dann auch nicht abgegeben werden, folgt eine zweite Mahnung. Bei jeder Mahnung entsteht eine Gebühr von 50 Cent pro Buch oder CD.
Bei Verlust oder Beschädigung kann nach Absprache entweder ein Ersatzbuch oder das Geld dafür abgegeben werden.

Damit die Benutzung der Bücherei allen Kindern Spaß macht, bitten wir die Eltern, ihre Kinder bei Einhaltung der Regeln zu unterstützen.

Frau Derdau (Leiterin)
Frau Hennig (Lehrerin)